Vorbereitung - PMDG Boeing B737 (cold & dark) |
Cockpitvorbereitung Elektrik [Overhead-Panel] |
1 | Stromversorgung einschalten | BAT > ON | |
2 | APU starten | APU > START | |
3 | EGT überprüfen | ansteigen der EGT in der runden Anzeige | |
- | APU GEN | warten, bis das Leuchtfeld "APU GEN" blau leuchtet | |
4 | APU-Generator einschalten | APU GEN > ON (2 Schalter) | |
5 | APU-Bleed einschalten | APU BLEED > ON | |
6 | ISO-Ventile öffnen | ISOLATION > (links+rechts) AUTO / (mitte) OPEN |
Eingaben im Flugcomputer [FMC] |
1 | Route | > FMC > POS INIT > LSK 1L > ROUTE | |
2 | Startflughafen | > ICAO-Code > LSK 1L | |
3 | Zielflughafen | > ICAO-Code > LSK 1R | |
4 | Departure | > DEP/ARR > LSK 1L > Piste auswählen > SID auswählen | |
5 | Arrival | > DEP/ARR > LSK 2R > Anflug auswählen > LBE auswählen | |
6 | Departure/Arrival aktivieren | > ACTIVATE | |
7 | Navigationspunkte | > LEGS > leere Einträge löschen oder ergänzen | |
8 | Route berechnen | > EXEC | |
9 | Route überprüfen | Drehschalter Navigations-Display > PLN | |
10 | Legs durchschalten | FMC > STEP > überprüfen im Navigations-Display | |
11 | aktuelles Gewicht übernehmen | > RTE > PERF INIT > LSK 1L | |
12 | Kraftstoffreserven | > 5.5 > RESERVES | |
13 | Kostenindex | > 100 > LSK 5L | |
14 | Reiseflughöhe | > 100 (für FL100) > LSK 1R | |
15 | Eingaben berechnen | > EXEC | |
16 | Klappenstellung | > N1 LIMIT > TAKEOFF > 5 > LSK 1L | |
17 | v1, vR und v2 berechnen | > LSK 1R > LSK 2R > LSK 3R | |
18 | Trimmung ablesen | angezeigter Wert unter "TRIM" | |
19 | Eingabe beenden | > LEGS |