Fasnachts-Umzug Urdorf 2007
(Schweiz)


Wenn in Urdorf Fasnacht ist, darf auch der weit umher bekannte und grosse Umzug nicht fehlen. Dieses Jahr waren es 51 Gruppen mit rund 1400 Teilnehmer. Zuschauer waren auch viele da, wie man auf den Fotos gut erkennen kann. Wie schon im letzten Jahr, war uns der Wettergott leider auch in dieses Jahr nicht huldig. Nachdem es schon am Morgen stark geregnet hatte, begann der Umzug um 14.30h bei guten Verhältnissen. Doch am Himmel braute sich etwas zusammen und so brach nach Halbzeit ein fürchterlicher Hagelsturm über Urdorf herein, worauf fast alle die keinen Regenschirm dabei hatten, das Geschehen fluchtartig verliessen (mich eingeschlossen, meine Kamera ist nicht wasserdicht). Der Umzug ging jedoch ungehindert weiter (ich denke hier aber auch an die armen Teilnehmer, die keinen Regenschutz an hatten).


-   Umzugs-Motto: Häxenchessel   -


Trychlergruppe Batzberg, Rüti  Brauchtum












Stiftung Solvita, Urdorf  Häxechessel






Hübelfazzer, Berikon  Ritterball im Häxestall






Stiereschränzer, Urdorf  Häxechessel









Wagewörger, Schongau  Feinstaub, wo führt das hin?












Flüüge-Tätscher, Birmensdorf  Wild West






Narrenzunft-Chlösterli, Urdorf  Brauchtum















Riethüsli-Gugge, St. Gallen  Gugge






Höllengilde, Unter-Lunkhofen  Zunderobsi






Schnierliwutz, Dietikon  Greasbrothers






Friesenheimer Fasnet-Zunft, Friesenheim  Zunft






Notentschalper, Wallisellen  S'chunt scho guet









FAKO-Rorbas  Babyloch Fako






Reppischfäger, Dietikon  Unterwasser









Knabenverein Aesch  "Kommt im Januar"






Holzbeerewöörm, Staretswil  Schatzinsel









Polterzunft Staretswil  Schatzinsel












Schirmherr 2007, Urdorf  Zunftwagen






Guggenproject Mu-Ma-Fäger feat. Orks, Künten  Räuber Hotzenplotz









Letzibuzäli, Zug  Zunft









Rüüstalerwägeler Jonen  Pirates of the Reusstal












Rohrdorfer Chessler, Oberrohrdorf  Schatzinsel






Guggi Häxe, Dietikon  Brauchtum









Die luschtige Dietiker









Fa-Ko-Ba 1, Bassersdorf  Fiiiiiinstaub









Bänkli Clique, Oberrohrdorf  Schatzinsel




Es wurde immer düsterer am Himmel:





Jetzt chutets und haglets was abe mag !

Nach diesem eindrücklichen, wenn auch sehr nassen Beitrags unseres Wettergottes geht's nun weiter:



Schirmherren Urdorf  Schäflibachschiff






Knabengesellschaft Urdorf  Tunnel olé Stau ade






Die Satansbraten, Urdorf  Skandal im Hexenchessel






Wagenbauer, Urdorf  Häxechessel






25.02.2007 / wr