West Fest  ·  24.-26. April 2009


Das Volk feierte die Zürcher Westumfahrung. Knapp 3 Mia. Schweizer Franken hat sie gekostet, rund 13 Jahre lang wurde an ihr gebaut. Anlässlich der Eröffnung dieses wichtigen Meilensteins im schweizerischen Autobahnnetz (Westumfahrung Zürich) wurde ein dreitägiges Volksfest veranstaltet. 

Die West Fest-Meile















Oldtimer-Baumaschinen am West Fest


















Für kleine und grosse Kinder: Chilbi












Florian Ast vermochte die Massen zu unterhalten






Für Unterhaltung am Open-Air sorgten auch andere Bekanntheiten, wie: Gotthard, DJ Ötzi, DJ Bobo und viele andere mehr




Neel Jani heizte mit diesem F1-Bolliden die neue Autobahn ein






weitere Impressionen vom Fest










war bei Kinder begehrt: Bagger-Schnupperkurs



das riesige Festgelände in der Panorama-Ansicht





Lüftungszentrale Reppischtal

unter diesem ruhigen Bächlein ist der Uetlibergtunnel



gleich daneben entstand dieser Hügel: darunter die Lüftungszentrale



die Vorhalle der Lüftungszentrale






Elektromotor für Axialventilator mit gewaltigen 850kW Nennleistung



Transformatorenräume



unter der Lüftungszentrale: Uetlibergtunnel mit beidseitiger Überfahrt



ein Rauch-Abzugs-Schacht über dem Tunnel



Rauchklappe im Schacht



Rauchabzugsventilator





27.04.2009 / wr