UrDorffäscht   15.-18. / 22.-25. Mai 2014


Nach über 20 Jahren Auszeit gab es endlich wieder mal ein Urdorffäscht.
Die 3-jährige Vorbereitungszeit hatte sich gelohnt. Es war ein super Fest, für ein Dorf schon recht gross.
Viele Attraktionen lockten die Leute in Scharen von Nah und Fern an den Anlass. - Webseite UrDorffäscht.ch

Diverse Impressionen vom Fest
























die längste Rutschbahn mit über 100m Länge






Chilbi










Hauptattraktion der Chilbi war der "Swisstower" - eine Schweizer Premiere am Urdorffäscht!
Es ist der höchste transportable Freifallturm weltweit, über 80m hoch mit einem Gewicht von 115 Tonnen.
Die Gondel wird gemütlich an Seilen hochgezogen und dann ausgeklinkt.
Der freie Fall dauert etwa 2 Sekunden und wird mit Magnetbremsen verlangsamt. - Webseite funtime.com








RC Panzer Ausstellung
Die IG RC-Panzer zeigte beeindruckend detailgetreue fernsteuerbare Panzermodelle - Webseite IG RC-Panzer










Swiss Air Force PC-7 Team
Die Kunstflugstaffel besuchte uns am Freitag des 2. Wochenendes. Dies auf dem Rückflug vom Hafenfest Rapperswil.
Versprochen war ein Überflug mit Zusatzschlaufe. Da das PC-7 Team noch ausreichend Treibstoff hatte, beehrten
sie unser Fest mit mehreren Schlaufen, auch mit Formationswechsel. - Webseite PC-7 Team


















Seifenkistenrennen
Am Sonntag des 2. Wochenendes durfte sich jung und alt auf der teils sehr steilen und
anspruchsvollen Strecke beim Seifenkistenrennen versuchen.






























30.05.2014 / wr